Über mich

Ich lese und schreibe seit meiner Kindheit, dabei hat mich immer das Thema "Magical Girls" begleitet. Zauberhafte Mädchen mit starker Persönlichkeit haben mich jeher fasziniert und ich wollte nichts sehnlicher, als meine eigene magische Welt zu erschaffen. 

Mit 11 Jahren setzte ich mich also an den PC meiner Eltern und schrieb drauf los. Hier begann meine Reise. 

Der Weg war nicht leicht. Der innere Kritiker ist laut und die Zweifel groß - aber weißt du was? Wenn wir etwas wirklich wollen, dürfen wir niemals aufgeben.

Glaub an Dich und Deine Träume. Verliere niemals den Mut und vor allem: tu, was Dein inneres Kind immer wollte.

Ich bin noch lange nicht am Ziel meiner Reise angekommen, kann aber mit Stolz sagen, dass ich bereits auf einem sehr guten Weg bin und viele kleine Meilensteine erreicht habe. Und endlich traue ich mich, diesen Weg zur Autorin zu teilen. Mit Dir zu teilen.

Ich hoffe, Du wirst mein Buch eines Tages in Händen halten. Ich habe es für Dich geschrieben.

xx Thea

 

´11

Mein Werdegang 

Erste Idee

2011 kam mir erstmals die Idee zu meiner eigenen Fantasy-Geschichte. Damals war das Ganze noch sehr unprofessionell und erinnerte sehr an den Stil bekannter Magical-Girl-Serien. Ich habe drauflos geschrieben und kurzerhand wusste ich: das Schreiben bereitet mir genauso viel Freude, wie das Lesen.

´15

Der Beginn

Nach einer Phase der Fanfictions und anderer kreativer Hobbys, fand ich zu meiner Geschichte zurück. Mir war klar, dass ich das Fundament einer ganz großen Sache in mir trage und widmete mich dem Projekt mit einem neuen Blickwinkel. Ich begann, das Schreiben zu lernen und meine Geschichte auszuarbeiten.

´20

Neue Ausrichtung

Die Corona-Krise brachte unser aller Leben zum Stillstand. Das Buchprojekt lag lange unangetastet in der Ecke und ich hatte nun viel Zeit, es erneut anzugehen. Dieses Mal war ich fest entschlossen und entwickelte jede Menge Disziplin. Ich erkannte, das kein Traum so wichtig für mich war und nahm mich diesem Projekt vollkommen an. Dabei habe ich nochmal von vorn begonnen und viele Ideen verworfen oder überarbeitet. Es war eine gnadenlose, harte Arbeit.

´23

Erfolge

Ich habe mein Manuskript fertiggestellt. In dieser Zeit habe ich nicht nur permanent geschrieben, sondern auch unermüdlich gelesen, recherchiert, geplant und geübt. In diesem Jahr habe ich übrigens auch mein Germanistik-Studium begonnen.

´25

Auf der Zielgeraden

Ich habe das Manuskript mehrmals überarbeitet und im Anschluss fünf Testlesenden zur Überprüfung gegeben. Die Feedbacks waren klasse, trotzdem gibt es Schwächen und Problemchen, an denen ich nun feilen muss. Abseits dessen habe ich meine eigene Website und zwei Social-Media-Accounts aufgebaut und eine Markenanmeldung vorgenommen. Dieses Jahr ist Thea M. Brody geboren. Alles in allem komme ich meinem Traum immer näher, aber es gibt noch viel Arbeit.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.